Meine Fotografie

Schön das Du hier vorbei schaust und dich für meine Fotoarbeiten interessierst. Es würde mich freuen, wenn Du dir etwas von deiner Zeit nimmst und meine Bilder einfach auf Dich wirken lässt. Die Fotografie ist eine der schönsten kreativen Künste, die ich kenne. Realität, Fantasie, eigener Blick und der fremde Blick des Betrachters kommen so in Einklang.

Hauptmotive sind bei mir Architektur, Details und Natur. Meine Vorliebe gilt dabei vor allem das Meer. 

+++ Fotografieren muss Spaß machen und man sollte die Chance nutzen, seine Welt mit etwas anderen Augen zu sehen. Eine Herausforderung vor dem Durchdrücken des Auslösers und ein schöner Erfolg, wenn man das, was man durch seine eigenen Augen und der eigenen Phantasie gesehen hat, auch anderen Menschen mit seinen Fotos mitteilen kann. Mein Motto lautet: Ich gebe dem Moment Dauer. +++

Ein Augenblick ist in unserem Leben ein sehr kurzer, unwiederbringlicher Zeitraum. Eine 1/1000 sec. meiner Kamera ist schneller und kann ihn für immer festhalten, wenn ich im richtigen Moment meinen Zeigefinger nach unten bewege.

Bitte beachtet: Die von mir gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberschutz. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht heruntergeladen, kopiert, verändert oder in sonstiger Form genutzt werden.